Philosophie

Funktionalität, Nachhaltigkeit, Natürlichkeit. Jedes Produkt welches wir als Gemüsemehl oder Ölpresskuchen vermarkten, muss diesen drei Kriterien genügen.

Ohne Funktionalität lässt sich heutzutage ein Food Ingredient nicht mehr vermarkten. Selbst wenn es eigentlich ein Lebensmittel ist. Nachhaltigkeit ist die Mission von FST – ohne diese Eigenschaft kann bei uns kein Produkt bestehen. Und ohne Natürlichkeit wird die Nachhaltigkeit unglaubwürdig. Deshalb ist es uns so wichtig, unsere Produkte nur mit Technologien zu be- und verarbeiten, welche auch in Zukunft, wenn das Wort „natürlich“ einmal gesetzlich geregelt sein wird, als natürlich eingestuft werden.

Wir setzen nur physikalische Prozesse ein, die man auch als Normalbürger kennt. Pressen, Mahlen und Trocknen. Daneben verzichten wir immer auf chemische Zusätze oder Verfahren. Wir setzen keine Enzyme ein, keine Mikroorganismen, bestrahlen nicht und achten selbstverständlich darauf, dass unsere Produkte penibel GVO frei sind.

Und ein nachhaltiges FST Produkt ist immer ein Nahrungsmittel, also vom essbaren Teil der Pflanze. Das ist heutzutage nicht mehr bei allen Lebensmittelzutaten der Fall.

Karottenherz-cut-33